KRISZTINA  DÓZSA-FARKAS  MALEREI

Ich erschaffe mit Formen und Farben konkrete Illusionen in meinen Arbeiten. Es geht mir darum, mit maximaler Abstraktion ein Erkennen zu ermöglichen. Dabei will ich nicht verstören, sondern inspirieren, fokussieren. Die auf den ersten Blick dekorativen Bilder strahlen Ruhe aus und entfalten ihre wahre Wirkung mit der Zeit, provozieren ein Innehalten.
Der Kern dabei ist eine hoch sensible Abstimmung von Formen und vor allem Farben, bzw. Farbreihen.

Die Perfektion in der Ausführung erzeugt den Eindruck einer Synthese aus technisch-maschineller Präzision und formaler Vollkommenheit der Natur. Obwohl alle Bilder jeweils ein Thema haben, welches in der Abstraktion erkennbar ist, ist es letztlich die Fantasie des Betrachters, die in den Bildern, geführt von den eigenen Erfahrungen, Gefühle entstehen lässt.


www.df-k.de